Sabine Bröckel - Tierheilpraktikerin, Besamungswartin und Autorin

13.03.2014 11:02 | Kräuter- und Gewürzeteam Neumann

Als sie 1963 geboren wurde, war sie bereits mit der Liebe zu allen Tieren erblich vorbelastet, denn ihre Oma züchtete Schäferhunde, ihre Tante Leonberger, Abessinier-Katzen und chinesische Seidenhühner und betreibt heute noch eine Tierpension, ihr Vater ist ein begeisterter Aquarianer und ihre Mutter pflegte ihre große Leidenschaft für ihre Pudel.

So gab es im Elternhaus immer mindestens ein Aquarium, sowie Hunde, Katzen, Kaninchen und diverse Goldhamster. Als Sabine ihre große Liebe zu den Pferden mit Reitunterricht zu krönen wünschte, fand sie in ihren Eltern auch dafür die uneingeschränkte Unterstützung.

Sabine Bröckel - Heilpraktiering - schreibt Fachartikel für Neumann Tiergewürze


Einzig ihr Wunsch Bereiterin zu werden, baten die Eltern doch noch einmal zu überdenken. So lernte Sabine zunächst den Eltern zuliebe "etwas Vernünftiges" und arbeitete danach viele Jahre bei einer regionalen Tageszeitung. Dass ihr Hobby später doch noch zum Beruf werden durfte, verdankt sie allerdings ihrem Ehemann, mit dem sie seit 1991 verheiratet ist, eine gemeinsame Tochter hat und 1997 aus der Schweiz nach Norddeutschland auswanderte und der nicht nur ihre Tierliebe teilt, sondern sie auch motivierte, neben der gemeinsam aufgebauten Deckstation und der Pferdezucht auch ihrer Profession des Heilens nachzugehen und begleitend zum Forsthof Antaris eine Tierheilpraxis zu betreiben.

Sabine Bröckel - Heilpraktiering - schreibt Fachartikel für Neumann Tiergewürze

Im Zuge der Entwicklung des Forsthofes erkannte sie und ihr Gatte, dass sie immer weniger mit den Strukturen und Ideologien, mit welchen sie, um als Deckstation wirklich Erfolg zu haben, konform hätten gehen müssen, zurecht kamen, denn Tiere wurden dabei meist als Wirtschaftsgegenstand gesehen und entsprechend behandelt. Das auch Tiere eine Seele haben und sich uns teils als Freund und Begleiter zur Verfügung stellen, bei starkem Bezug sogar unsere Sorgen und Ängste in Form von Krankheit teilen und unser Leben mit Freude ausfüllen können, ging in diesem Wirtschaftssystem völlig verloren.

So schloss das Ehepaar die Deckstation, firmierten diese zur Architequus GmbH um und konzentrierte sich auf die Bereiche der ganzheitlichen Architektur - der Berufung ihres Gatten - und auf Grafik und Webdesign für Kunden seitens ihrer Tochter. Ergänzt wird dieses Konzept durch Frau Bröckels Talent als freie Autorin und Texterin. 

Im Zuge von Gesprächen erkannte Herr Neumann und Frau Bröckel, dass sie beide  die Begeisterung ob der Heilkraft von Kräutern, Ölen und Gewürzen verband. So entwickelte sich seit Mitte 2014 eine immer intensivere Zusammenarbeit beider Familien. Gemeinsam wurden in  der Kräutermanufaktur liebevoll neue Heilkräuter-/mischungen und Öle zusammengestellt und auf dem Hof der Familie Bröckel mit ihren Tieren getestet und optimiert. Das Ideom: Nur Heilkräuterprodukte im Shop einzustellen, welche sich wirklich bewährt haben.

Für Neumann-Kunden, welche spezielle Fragen ob Ihrer Tiere haben, stellt sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen als Tierheilpraktikerin nach Voranmeldung zusätzlich zur Verfügung.

Forsthof Antaris

So Ihr am Wissen und der Erfahrung von Frau Bröckel mental teilnehmen wollt, könnt Ihr dies in Form des Lesens ihrer Manuskripte, welche als eBooks umgesetzt sind. Um zu den Downloads zu gelangen, einfach nachfolgenden Link anklicken:

eBooks

Um mit ihr betreffend Fragen ob der Gesundheit Eurer Tiere oder betreffend Textaufträgen in Kontakt zu treten, einfach nachfolgende Illustration anklicken

Kontakt Sabine Bröckel

Seotexte

 

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.